28. Juni 2017

MeMadeMittwoch am 28.06.

Mittwoch - Bergfest - Zeit für den MeMadeMittwoch!

Ich zeige euch heute einen neuen Sommerrock. Einen sonnenblumengelben, super-bequemen, jetzt schon geliebten Rock! :)


Am Wochenende habe ich zufällig das Schnittmuster entdeckt - und hatte sofort große Lust, mir einen Rock danach zu nähen.


Ich hab´s gewagt und kein Probestück genäht. Als ich meinen Stoffvorrat durchstöbert habe, sprang mir dieser sonnengelbe Feincord ins Auge. Dazu ein graues Bündchen und graue Paspel und schon konnte ich mich an die Arbeit machen.


Und abends hatte ich einen neuen Rock. ;)


Für das Innenfutter der Taschen habe ich einen Stoff gewählt, den ich von Frau Jule geschenkt bekommen habe. Er fühlt sich ein bißchen wie Satin an und ich mag das Muster und seine Farben sehr. So habe ich auch noch eine kleine extra Freude, jedes Mal, wenn ich meine Hände in die Taschen stecke.


Ich mag auch die dunklen Holzknöpfe in der Kombination mit dem schönen gelb sehr.


Während ich die Fotos machte (leider bei nicht so idealem Fotolicht...), überlegte ich, wie ich den Saum tragen möchte. Auf vielen Beispielfotos sieht man ihn, aber ich denke, ich trage ihn lieber nach innen eingeschlagen. Irgendwie mag ich das so lieber...

Version "Ballonrock mit Fake-Knopfleiste"
gelber Feincord: weiß ich leider nicht mehr 
graue Paspel: Stoff&Stil
grauer Bündchenstoff: örtlicher Stoffhändler

Für mich ist das Bündchen ein bißchen zu weit, das werde ich also beim nächsten Mal ändern. Außerdem habe ich ihn um 2 cm verlängert, um ihn "arbeitstauglicher" zu machen. 

Der nächste ist übrigens schon zugeschnitten. ;) 

Kommentare:

  1. gelber cord <3 geil! der schnitt sieht abgefahren aus. und an den von mir geschenkten stoff kann ich mich gar nicht mehr erinnern *lach*
    auf das damit die letzten arbeitstage bis zu den ferien sonniger und leichter werden.
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, bitteeee! Ich krieche auf dem Zahnfleisch dem Urlaub entgegen...
      Ich liebe den Cord und habe ihn lange gehegt. Aber jetzt war er fällig. ;)
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  2. Schöner Rock! Schöne Farbe und tolle Details. Den Saum finde ich etwas seltsam, wenn er hält, würde ich ihn auch eher nach innen umschlagen. LG Christa

    AntwortenLöschen